favicon

UNSER NETZWERK

Als Deutscher Verband der Aromenindustrie e. V. (DVAI) verstehen wir uns als Fachverband der deutschen Aromenindustrie. Zu unseren wichtigsten Aufgaben zählt die Interessenvertretung unserer Mitglieder gegenüber nationalen und europäischen Institutionen sowie gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik. Darüber hinaus repräsentieren wir unsere Mitglieder auch innerhalb unseres europäischen und internationalen Verbändenetzwerks.

Eine besonders enge Zusammenarbeit verbindet uns mit der European Flavour Association (EFFA), in der wir Mitglied sind, sowie der International Organization of the Flavour Industry (IOFI). Durch Mitgliedschaften beim Lebensmittelverband Deutschland (ehemals BLL – Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V.) und der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie (BVE) repräsentiert wir die deutschen Aromahersteller zudem innerhalb der deutschen Lebensmittelindustrie.

Weitere Mitgliedschaften haben wir bei folgenden Organisationen:

Weitere Stakeholder der deutschen und internationalen Ernährungsindustrie

Als Teil der Ernährungsindustrie, die in Deutschland den viertgrößten und in der Europäischen Union den größten Wirtschaftszweig ausmacht, bewegen wir uns in einem Netzwerk vieler Akteure, die täglich dafür sorgen, dass Verbraucher immer und überall aus einer sehr großen Vielfalt an Lebensmitteln wählen können. Diese Vielfalt wird unter anderem repräsentiert durch die folgenden Verbände und Organisationen (Auswahl):

Lernen Sie auch unsere Mitglieder kennen.

letzte Aktualisierung: März 2020