Am 09. November 2023 fand der „Berlin Flavour Day“ im The Westin Grand Berlin statt. Der Schwerpunkt lag bei: Lebensmittelvielfalt mit Aromen: nachhaltig – sicher – gesund. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder externe Gäste aus den Bereichen Wirtschaft und Politik eingeladen, um ihnen Einblicke in die faszinierende Welt der Aromenindustrie zu gewähren. Im Rahmen dessen wurde erneut ein kleiner Ausstellungsbereich eingerichtet, der die beeindruckende Innovationskraft unserer Branche verdeutlichte. Bei der Ausgestaltung der Stände erhielten wir Unterstützung sowohl von einigen unserer Mitgliedsunternehmen als auch von zwei aufstrebenden Startups.

Unsere hochkarätigen Referenten waren Ruppert Bodmeier, CEO und Co-Gründer von Disrooptive, welcher in seiner Keynote ‚Disruptive Thinking‘ für neue Denkanstöße sorgen konnte und Prof. Dr. Holger Zorn vom Institut für Lebensmittelchemie und Lebensmittelbiotechnologie der Justus-Liebig-Universität Gießen, welcher nachhaltige Wege zu natürlichen Aromastoffen aufzeigte. Im Anschluss gab es ein inspirierender Round Table, bei dem unsere Speaker, sowie Tim Gräsing vom Startup ReGood und Michael Behr, Founder & CEO von Nutramaxx Food GmbH sich über die Lebensmittelvielfalt mit Aromen unterhalten haben.

Einblicke des Flavour Days 2023