Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 haben sich die FlavourDays zu einem Pflichttermin in der europäischen Aromenindustrie entwickelt und bieten Fachleuten, politischen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern eine Plattform, um sich mit der Zukunft von Lebensmitteln und der wichtigen Rolle, die Aromen dabei spielen, auseinanderzusetzen.

Das Konzept der Flavour Days

Am 20. Juni 2017 gaben EFFA (European Flavour Association), AROMA (Belgian Flavour Association) und IOFI (International Organization of the Flavor Industry) mit dem Brussels Flavour Day den Startschuss für die spannende Reise der Flavour Days. Seither gab es in den verschiedensten europäischen Städten, darunter London, Kopenhagen, Paris, Grasse, Istanbul und Ende 2018 auch in Berlin, Veranstaltungen, die dem Konzept der Flavour Days gefolgt sind.

Ziel der Flavour Days ist es, die Aromenindustrie gegenüber Verbrauchern, politischen Verantwortlichen sowie Lebensmittelherstellern und -händlern sicht- und erlebbar zu machen. Ein Kernelement der Veranstaltungen ist daher neben spannenden Gastvorträgen die Präsentation der vielfältigen Produkte und Innovationen der Aromenindustrie, die die Gäste ausgiebig kosten und genießen dürfen.

Mehr Informationen zu den bisherigen Flavour Days finden Sie auf der Website der European Flavour Association.