Erste virtuelle Mitgliederversammlung des DVAI entscheidet über wichtige Ämter und Funktionen

Erfolgreiche Tagung

16. November 2020 | Schlagwort: Veranstaltungen

Am 13. November 2020 fand die erste virtuelle Mitgliederversammlung des Deutschen Verbands der Aromenindustrie e. V. (DVAI) statt. Die ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplante Versammlung musste Pandemie-bedingt abgesagt und in den virtuellen Raum verlegt werden. Der für den Vortag geplante zweite Berlin Flavour Day wurde abgesagt und auf den 4. November 2021 verschoben.

Erstmals in seiner über 100-jährigen Geschichte kam der Deutsche Verband der Aromenindustrie e. V. (DVAI) am 13. November 2020 virtuell zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Eine große Mehrheit der Mitglieder war der Einladung gefolgt und ließ sich von DVAI-Geschäftsführer Tobias Koppitz aus dem außergewöhnlichen Geschäftsjahr berichten.

Als Gäste waren die beiden Geschäftsführer des europäischen und internationalen Aromenverbands Alexander Mohr, PhD (EFFA) und Sven Ballschmiede (IOFI) geladen, die der DVAI-Mitgliedschaft ebenfalls kurze Berichte aus den vergangenen Monaten gaben.

Neben den Präsentationen standen einige Ämter und Funktionen zur Abstimmung, über die die Mitgliederversammlung wie folgt entschied:

• Herr Oliver Saalmann (Bell Flavors & Fragrances GmbH) wurde nicht nur erneut in den Vorstand gewählt, sondern auch in seinem Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt.
  • Ebenfalls für weitere drei Jahre wurde Herr Clemens Hanke (Silesia Gerhard Hanke GmbH) in den Vorstand gewählt.
  • Sein Vorstandsmandat niedergelegt hat Herr Kurt Hufnagel (Döhler GmbH). Zu seinem Nachfolger wählte die Mitgliederversammlung Herrn Michael Falkenberg (Döhler GmbH).
  • Zu den Rechnungsprüfern für das neue Geschäftsjahr wurden Frau Nicola Müller (International Flavors & Fragrances GmbH) und Herr Dr. Dirk Achim Müller (Takasago Europe GmbH) ernannt.

Wie bereits im Herbst 2018 sollte auch in diesem Jahr am Vorabend zur Mitgliederversammlung der Berlin Flavour Day stattfinden. Pandemie-bedingt musste dieser jedoch abgesagt werden. Als neues Datum wurde der 4. November 2021 verkündet.

Im Rahmen des zweiten Berlin Flavour Days wird der DVAI mit Gästen aus Politik und Wirtschaft über die digitale Zukunft der Aromenbranche diskutieren. Eindrücke von unserem ersten Flavour Day 2018 finden Sie auf unserer Webseite: https://aromenverband.de/flavourday/.

Pressekontakt:
Dominika Fellner
Deutscher Verband der Aromenindustrie e. V. (DVAI)
Friedrichstraße 166, 10117 Berlin
Tel.: +49 30 240 886 59-32