DVAI beschließt die Verschiebung des zweiten Berlin Flavour Days auf November 2021

Berlin Flavour Day 2020 verschoben

29. Juni 2020 | Schlagwort: Veranstaltungen

Aufgrund der sich weiterhin rasch ändernden Entwicklungen im Zuge des COVID-19 Ausbruchs haben die DVAI-Geschäftsstelle und der DVAI-Vorstand beschlossen, die zweite Ausgabe des Berlin Flavour Days in den November 2021 zu verlegen.

Wie bereits im Herbst 2018 sollte Berlin am 12. November 2020 zur Hauptstadt der Aromen werden. Im Rahmen des zweiten Berlin Flavour Days wollte der Deutsche Verband der Aromenindustrie e. V. (DVAI) mit Gästen aus Politik und Wirtschaft über die digitale Zukunft der Aromenbranche diskutieren. Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung nun auf November 2021 verschoben. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Seit 2017 gibt es in den verschiedensten europäischen Städten, darunter London, Kopenhagen, Paris, Grasse, Istanbul und Berlin Veranstaltungen, die dem Konzept der Flavour Days folgen. Ihr Ziel ist es, die Aromenindustrie gegenüber Verbrauchern, politischen Verantwortlichen sowie Lebensmittelherstellern sicht- und erlebbar zu machen. Ein Kernelement ist daher neben spannenden Gastvorträgen die Präsentation der vielfältigen Produkte und Innovationen der Aromenindustrie, die die Gäste ausgiebig kosten und genießen dürfen.

Zum ersten Berlin Flavour Day am 8. November 2018 kamen über 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft im Hotel Adlon zusammen, um über die Zukunft der Ernährung und die Rolle der Aromen zu sprechen. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom parlamentarischen Staatssekretär und jetzigen Innenminister Brandenburgs, Michael Stübgen (CDU). Weitere Impulsvorträge wurden von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Berliner Start-up HERMANN’S gehalten.

Weitere Informationen und Eindrücke von unserem Flavour Day 2018 finden Sie auf unserer Webseite: https://aromenverband.de/flavourday/.

Über die Entwicklungen im Rahmen des Berlin Flavour Days 2021 werden wir Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle informieren.

Dominika Fellner
Email: dominika.fellner@dvai-dvrh.eu